Aus unserem Vereinsleben 2022

Karfreitagswanderung am 15.04.2022

Um 9:30 h ging es mit Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz in Kremmeldorf. Bei herrlichem Wanderwetter und einer Zwischenstation mit Getränkebewirtung in Peulendorf (einer langjährigen Tradition) ließen wir die Gügelkapelle "rechts liegen", denn sie war geschlossen. Pünktlich um 13 Uhr erreichten wir die Giechburg und konnten uns an einer langen Tafel stärken. Gegen 16 Uhr waren wir wieder am Wanderparkplatz.


Osterbrunnenaktion am 06.04.2022

 Nachdem die Gemeindearbeiter das Tragegestell montiert hatten, übernahm der OGV heuer zum zweiten Mal das Schmücken des „Schmiedsbrunnens“. Aus den von Gerhard Schlicht gespendeten Zweigen banden vier fleißige Helferinnen ein österliches Schmuckstück und ließen sich dabei auch nicht vom einsetzenden Regen abhalten. 

 

Besonders erfreulich ist, dass die vom OGV im Spätherbst eingesetzten Blumenzwiebeln rechtzeitig zahlreich austrieben und mit ihren bunten Frühlingsblüten zum farbenfrohen Gesamtbild der Brunnenanlage beitragen.


"Märzenbecher-Wanderung" zur Friesener Warte am 06.03.2022


Vogelnistkästen-Aktion im Februar/März 2022

Übergabe von 100 Bausätzen an Kita-Familien



Aus unserem Vereinsleben 2021

Osterbrunnenaktion am 24.03.2021

Obstbaumpflege am Alten Berg am 27.03.2021

Streich- und Ausbesserungsarbeiten an unseren Containern im Mai 2021

Spendenübergabe für Feuerwehrauto am 17.07.2021

Minigolf-Ferienprogramm am 07.09.2021

Erntedank am 03.10.2021

Obstpressen mit Kindern (Ferienprogramm) am 09.10.2021

Blumenzwiebelaktion am Unteren Dorfplatz am 06.11.2021

Verschiedenes